zurück

Mein zweites Buch für Goslar! Direkt im Anschluss an den „Großen Brocken“ entstand – wieder in wunderbarer Zusammenarbeit mit Krododesign – ein feiner Band über die Arbeit des Stadtarchivs. 5,5 km, teils jahrhundertalte Akten und Urkunden, zogen um in den aufwendigen Umbau der ehemaligen Hauptschule Kaiserpfalz – nun „Kulturmarktplatz Goslar“. Dieser Anlass wurde genutzt, um die Vielfalt der Dokumente und die spannenden und manchmal skurrilen Geschichten, die in den Akten zutage treten, zu dokumentieren – ebenso wie die leidenschaftliche Arbeit des Vereins.
Auch der Umbau des Gebäudes wird so fest gehalten, welches sich in seinem Leitsystem der Goslarer Farben bedient. Im Layout wird u.a. das Gelb wie ein Scanbalken genutzt, der über die Seiten und Faksimiles läuft und damit ein sehr dynamisches Layout erlaubt. Hiermit wurde es möglich, die ganz unterschiedlichen Themen einerseits ganz frei und trotzdem systematisch zu gestalten.

 

nach oben

Zurück